Förderkreis Neonatologie e.V.

Passende Kleidung für Frühgeborene

Der Förderkreis Neonatologie für das frühgeborene und kranke neugeborene Kind ist ein gemeinnütziger Verein, der 1988 am Olgahospital Stuttgart gegründet wurde. Der Förderkreis Neonatologie unterstützt Mamas und Papas von zu früh oder krank geborenen Babys. Wir uns im Förderkreis, um neu betroffene Eltern und ihre Kinder zu unterstützen.

Tätigkeitsschwerpunkte:

Speziell auf die Bedürfnisse der Babys und Eltern abgestimmte Kurse, in denen Eltern auf den Umgang mit ihrem Baby im Alltag vorbereitet werden. Der Förderkreis übernimmt alle Kursgebühren. In Notsituationen werden Familien sachgebunden und unkompliziert finanziell unterstützt, z. B. durch die Übernahme von Fahrtkosten (summieren sich bei langen Aufenthalten oft auf mehrere Hundert Euro) Beteiligung an Fortbildungskosten für das Pflegefachpersonal der Neonatologie, um einen Beitrag zur hoch qualifizierten Betreuung der kleinen Patienten zu leisten.

Stärken:

Wir geben uns nicht mit dem Status quo zufrieden, sondern strengen uns an, um die Situation von Frühchen und kranken Babys und ihren Familien auf der Station immer ein Stückchen erträglicher zu machen.

Kontakt:

Förderkreis Neonatologie e.V.
Kriegsbergstraße 62
70174 Stuttgart
Deutschland
http://www.foerderkreis-neonatologie.de

Dieses Projekt unterstützen

PROJEKT UNTERSTÜTZEN

oder
 Achtung!
Ihr Betrag wurde angepasst, da sonst das Projekt nicht mehr vollständig finanziert werden könnte.
 Ihre Spende wird um 0 € erhöht.

Ihre Gesamtspende wird erhöht, abhängig von den Gebühren des Zahlungsanbieters.